Vorweihnachtszeit in der Schule

Home / Vorweihnachtszeit in der Schule - 4. Dezember 2017 , by bea_admin

Weihnachten rückt immer näher und nicht nur zu Hause wird fleißig dafür geschmückt. Auch unser Schulhaus wird an allen Ecken und Enden dekoriert.

So begrüßt einen bei Betreten des Schulgebäudes durch den Haupteingang ein riesiger Adventskranz, der von den Kindern mit allerlei Basteleien geschmückt wurde.

Auch Musik begleitet uns durch den Advent. Jeden Mittwoch trifft sich die ganze Schulgemeinde in der Aula, um dort eine winterliche Geschichte zu hören und danach gemeinsam zu singen. Bereits letzten Mittwoch haben wir damit angefangen: die ersten und zweiten Klassen sangen „Mach die Türen auf“ und die dritten und vierten schmetterten inbrünstig „Fröhliche Weihnacht überall“. Gänsehaut ist vorprogrammiert, wenn über 300 Kinder zusammen singen!