Der Nikolaus ist hier…

Home / Der Nikolaus ist hier… - 6. Dezember 2017 , by bea_admin

… schon klopft es an die Tür – dieses Nikolauslied wäre zum heutigen Adventssingen auch ein riesen Hit geworden. Denn kaum waren alle Kinder zum Singen in der Aula versammelt, klopfte es laut an der Tür. Die Kinder riefen beherzt herein und dann ging ein Raunen durch die Menge. DER NIKOLAUS! Diese Erkenntnis hielt kein Kind mehr am Boden. Während die Viertklässler zwar schon wissend lächelten und dennoch sofort aufsprangen, waren besonders die Kleinen völlig überrascht. Es wurde gewunken und „Hallo Nikolaus“ gerufen, bis besagter bei Frau Mühl ankam und einige Grußworte durchs Mikrofon an die Heinis richtete. Etwas mulmig wurde dem einen oder anderen Kind wohl, als der Nikolaus erwähnte, dass er ja genau wisse, wer hier die braven Kinder wären….

Dann, so will es die Tradition, musste ein Lied für den Nikolaus gesungen werden. Voller Inbrunst schmetterten die Kinder ihre Adventslieder der Woche. So viel Engagement wurde dann auch belohnt. Der Nikolaus bat alle Klassensprecher zu sich und verteilte große Säcke voller (literarischer) Köstlichkeiten.

Zum Abschied versprach er, nächstes Jahr wiederzukommen – wenn denn wieder alle Kinder so brav sind!