Präsentation der Projektwoche

Home / Präsentation der Projektwoche - 16. Juni 2018 , by bea_admin

Am 14.06. war den ganzen Nachmittag viel in der Heinrich-Seliger-Schule los. Nachdem die Kinder sich in ihren Klassen 4 Tage lang mit diversen Projekten rund ums Thema „Nachhaltigkeit“ beschäftigt hatten, durften sie heute ihre Ergebnisse interessierten Eltern, Geschwistern und anderen Besuchern unserer Schule zeigen.

Neben Beiträgen zur Müllvermeidung,

einem sparsamen Umgang mit Wasser und Strom, gab es Obst und Gemüse aus heimischem Anbau, Bastelarbeiten aus „Müll“

und Upcycling von alten Dingen. So wird aus alter Zeitung und etwas Kleister auch schnell mal ein Türstopper oder ein Sparschwein, aus einem alten T-Shirt eine Handtasche.

Manchmal hatte der Müll uns sogar etwas zu sagen:

Und weil auch wieder so schönes Wetter war, konnten auch die selbstgemachten Solarleuchten viel Licht ins Dunkel bringen: