Die Gewinnphase der Heinrich-Seliger-Schule reißt nicht ab…

Home / Die Gewinnphase der Heinrich-Seliger-Schule reißt nicht ab… - 20. September 2018 , by silke_admin

Riesen Preisgeld beim Kunstwettbewerb Henningerturm, Theaterkartenpreis bei den Klimagourmetwochen und jetzt: haben wir ein Holzhaus gewonnen!!!
Der Verband deutscher Waldbesitzer hatte einen Kunstwettbewerb ausgeschrieben, an dem Frau Hauschild und Frau Lechner mit der Klasse 3b teilgenommen haben. Aus alten Büchern wurden Bäume und Büsche zu einem Kunstwerk zusammengefügt.

Das Haus, was seinen neuen Standort auf unserem Schulhof finden wird, wird derzeit auf dem Erntedankfest auf der Zeil erbaut. Am 20. September war die Klasse, quasi zur „Grundsteinlegung“ schon vor Ort. Wir sind gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist. Zumindest hat es schon mal eine Grundfläche in die eine ganze Klasse hineinpasst.

Seit dem 24.9.2018 steht es nun auf unserem Hof. Morgen soll Richtfest sein!

Und dann war das Richtfest! Den wunderschönen Kranz hat die Klasse 3b gefertigt. Ab sofort kann unser Haus „bespielt“ werden.

Hierzu war auch die Patenklasse der 3b, die Klasse 1a eingeladen. Oben freuen sich Herr Sosnicki und Frau Mühl gemeinsam über die tolle „Schulhauserweiterung“ 😉