1880 Rugby zu Gast an der Heinrich-Seliger-Schule

Home / 1880 Rugby zu Gast an der Heinrich-Seliger-Schule - 13. November 2018 , by silke_admin

Nun schon die zweite Woche ist der Sportverein 1880, Abteilung Rugby bei uns zu Besuch! Zwei Wochen lang, jeden Tag von der ersten bis zur sechsten Stunde wird in unserer Sporthalle in allen Jahrgängen der Sport Rugby erklärt und den Kindern nahe gebracht.

Für alle Kinder ist es etwas ganz besonderes von „echten“ Sportlern trainiert zu werden. Je nach Alter gibt es Wurfübungen, kleine Ausdauerspiele oder eben „Kämpfe“ um den „Ball“ (der ja irgendwie mehr so an ein Osterei erinnert). Wir sind sehr dankbar für diese Kooperation mit einem Verein aus der direkten Nachbarschaft und hoffen, dass vielleicht ein paar Kinder Lust darauf bekommen haben auch in ihrer Freizeit Rugby zu spielen.