Erste Kinderkonferenz in 2019

Home / Erste Kinderkonferenz in 2019 - 30. Januar 2019 , by silke_admin

Heute, am 30.1.19 hatten wir die erste Kinderkonferenz für das Kalenderjahr 2019

Wie immer trafen sich die Klassensprecher der Klassen 2-4 mit der Schulleiterin Frau Mühl im Lehrerzimmer. Heute ging es darum, dass es Kinder gibt, die in den Pausen das Schulaus nicht verlassen, sich vor dem Unterricht in den Gängen rumtreiben,  sich immer verstecken oder gar die Pausen auf der Toilette verbringen. Wir haben gemeinsam überlegt, was man tun kann um diesen „Frostbeulen“ zu erklären, dass es gefährlich ist im Schulhaus unterwegs zu sein, wenn es keine Aufsicht gibt.

Schlimme Unfälle könnten passieren, die Kinder wären nicht versichert, und vor allem: die Pausenengel müssen im Schulhaus rumrennen und Kinder „jagen“ und rausschmeißen, anstatt auf dem Schulhof Präsenz zu zeigen. Alle haben verstanden dass das doof ist, dass man sich ja eine warme Jacke anziehen kann, und wenn man morgens vor der Schule so sehr friert, kann man in die Frühbetreuung gehen.

Wer ab sofort vor dem Unterricht oder während Pausen im Schulhaus „erwischt“ wird, bekommt eine Mitteilung an die Eltern und muss für Frau Mühl aufschreiben, warum man das nicht tun soll.

Die Klassensprecher leiten das an ihre Klassen weiter und wir hoffen auf Einsicht!