Erinnern Sie sich an die Weihnachtspäckchenaktion?

Home / Erinnern Sie sich an die Weihnachtspäckchenaktion? - 27. Februar 2019 , by silke_admin

Im Dezember nahmen die 2.Klassen im Ethikunterricht und die Klasse 1b an der Weihnachtspäckchenaktion von „Kinderzukunft“ teil und packten im Unterricht fleißig Päckchen mit kleinen Geschenken für bedürftige Kinder in Osteuropa. Immer wieder fragten die Kinder, ob und wann wohl unsere Päckchen angekommen sind und wer sie bekommen hat. Diese Woche wurde dann endlich die Fragen beantwortet. Die Stiftung „ Kinderzukunft“ hat uns einen Dankesbrief geschickt und sogar eine Foto-CD mit Fotos von der Päckchenübergabe.

Die haben sich heute die Ethikkinder gleich angeschaut und waren sehr froh, zu wissen, dass alles geklappt hat und wie sehr sich die Kinder darüber gefreut haben.

Einstimmig wurde beschlossen auch dieses Jahr wieder Weihnachtspäckchen zu packen und an der großartigen Aktion teilzunehmen.