Home / Christi Himmelfahrt - 29. Mai 2019 , by silke_admin

Wir wünschen Ihnen allen einen schönen Feiertag (nebst Brückentag). Im Religionsunterricht der Klasse 1b sind die folgenden zwei Himmelfahrt-Bilder in Gruppenarbeit entstanden. Tja – wie kann man sich diese Himmelfahrt vorstellen? Schwierig, es war ja niemand dabei. Links sehen Sie, wie Jesus in einer Achterbahn in den Himmel fährt. Die anderen Mitfahrer steigen auf halber Station am „Kiosk“ aus. Jesus fährt den Rest alleine zu seinem Vater im Himmel, der dort oben schon wartet (wenn Sie genau gucken, können Sie ihn vielleicht oben in den Wolken sehen…).

Auf dem rechten Bild fährt Jesus mit einem Fahrstuhl (sehr hübsch mit Partywimpeln geschmückt) zu seinem Vater in den Himmel. Der wartet da oben schon auf einer Wolke. Auch eine schöne Vorstellung.

Falls Sie damit nichts anfangen können, dann haben Sie einen schönen Vatertag! Mit herzlichen Grüßen aus der Schule!