25 Jahre Schulchor Heinrich-Seliger-Schule – DAS JUBILÄUM

Home / 25 Jahre Schulchor Heinrich-Seliger-Schule – DAS JUBILÄUM - 25. Juni 2019 , by silke_admin

Am 25.Juni feierten wir unser Schulchorjubiläum! Unter der Leitung von Herrn Dr. Bartel, der den Chor seit 25 Jahren in Kooperation mit dem Neeber-Schuler-Chor leitet, feierten wir zuerst in der Aula mit der gesamten Schulgemeinde. Herr Dr. Bartel war selbst schon Schüler an der Heinrich-Seliger-Schule – das macht diese Kooperation so besonders.Happy Dr. Bartel!   Zu Beginn des Konzerts hat Frau Schwanig mit der Ukulelen-AG präsentiert, was die AG-Kinder im vergangenen Halbjahr gelernt haben. Im Anschluss wurde „Stadt der Kinder“ von Paul Hindemith aufgeführt.Ab 12:30 Uhr gab es dann den offiziellen Festakt mit Gastrednern vom Kulturdezernat der Stadt Frankfurt, dem Sängerkreis und dem Neeber-Schuler-Chor. Es war eine sehr schöne, festliche Veranstaltung und wir schätzen uns alle sehr stolz, dass wir so einen tollen Chor an der Schule haben. Ganz zum Schluss sangen sogar noch einige „Ex-Heini-Chorschülerinnen“, die teilweise sogar vor 25 Jahren zu den Gründungsmitgliedern gehörten.