4. Klässler-Verabschiedung – 4a, 4b, 4c, 4d… alle „ausgeschult“

Home / 4. Klässler-Verabschiedung – 4a, 4b, 4c, 4d… alle „ausgeschult“ - 27. Juni 2019 , by silke_admin

Wie in jedem Jahr, so mussten wir uns auch in diesem Jahr von unseren 4. Klässlern verabschieden. Zu Beginn gab es eine Ansprache der Schulleiterin Frau Mühl, danach haben die vierten Klassen jeweils etwas aufgeführt, um sich voneinander und von ihren Patenklassen zu verabschieden. Wirklich tolle Performances gab es da zu sehen.
Nach den vier Aufführungen wurden die Pausenengel von Frau Pia und Frau Mühl geehrt. Diese Kinder haben sich viele Pausen lang auf dem Schulhof für ihre MitschülerInnen eingesetzt und auch immer wieder in der Kinderkonferenz für ein gütliches Miteinander plädiert:

Zum Schluss haben alle Kinder dann gemeinsam das Abschiedslied der Heinrich-Seliger-Schule „Heinizeit“ gesungen. Das war schon sehr bewegend und auch ziemlich traurig.

Final sind die vier Klassen – genau wie bei der Einschulung – mit ihrem „Blumenkind“ und ihrer Klassenlehrerin von der Bühne gegangen: