Die große DLR Raumfahrtshow an der Heinrich-Seliger-Schule

Home / Die große DLR Raumfahrtshow an der Heinrich-Seliger-Schule - 21. August 2019 , by silke_admin

Wie schon im vergangenen Jahr konnten wir das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt wieder zu uns an die Schule holen.

Für alle Viertklässler gab es eine exklusive Vorstellung in unserer Aula. Im letzten Jahr begeisterte die DLR_Raumfahrt_Show 25.000 Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland – und auch letztes Jahr waren wir schon der Ort für die Generalprobe.  Dieses Jahr geht die Raumfahrt-Show mit einem neuen Thema wieder auf Tour und wieder startete alles in unserer Aula:

Die Kinder sahen eine interaktive Science-Show mit spannenden Mitmach-Experimenten und faszinierenden Bildern aus dem All. Aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums der ersten Apollo-Mondlandung wurde ein ebenso  unterhaltsames wie lehrreiches Programm präsentiert,  viele wissenswerte Fakten rund um das Thema Mond – immer mit Bezug zu naturwissenschaftlichen Fächern und in der Absicht, Interesse und Begeisterung für Forschung und Technik zu wecken bzw. zu steigern.

Es war ein super Programm, und wir freuen uns, dass das DLR-Team es bei uns so nett findet, dass sie – hoffentlich – immer wieder kommen!