Das „Flächenbuffet“ – Tag 3 im neu zu gestaltenden Schulgarten

Home / Das „Flächenbuffet“ – Tag 3 im neu zu gestaltenden Schulgarten - 28. August 2019 , by silke_admin

Heute hatten wir sogar Besuch von der Frankfurter Rundschau (das liegt daran… dass wir schon wieder Pilotschule für ein – schon wieder – tolles Projekt sind!)

Die Umrandung der Beete wurde heute fertiggestellt, so dass wir morgen anpflanzen können. Juchu

… das war gar nicht so einfach, da man auf die Höhe und den Winkel achten muss. Auch die Betonkübel wurden heute fertig bemalt:

Erneut wurde die Bodenbeschaffenheit untersucht. Insbesondere die Durchlässigkeit mit Wasser wurde getestet. Wie man sehen kann, haben wir unterschiedliche Böden auf dem Schulgelände.

Auch wurden verschiedene Pflanzen für den Naschgarten und Sichtschutz ausgesucht. Jede Pflanze hat schon ihren richtigen Platz zugewiesen bekommen.

Umweltlernen Frankfurt unterstützt auch an Tag 3 super….

Aber WAS WIRD DENN DA MORGEN GEPFLANZT?????