Das „Flächenbuffet“ – FINALE

Home / Das „Flächenbuffet“ – FINALE - 30. August 2019 , by silke_admin

Hier ist ja die letzte Woche einiges passiert. Parallel wurde hier ein grünes Klassenzimmer errichtet (hier können einzelne Klassen ausweichen, wenn es zu warm ist oder wenn man mal einen Versuch machen will, oder wenn man einfach mal ein anderes „Klassenzimmer“ sehen will.) Heute ist es also mit viel „Kinderarbeit“ fertiggestellt worden.

Unter den Bäumen vor der ESB kann man jetzt hervorragend im Freien lernen!

Dann wurde heute die Pflanztiefe genau recherchiert und die Beete mit einer Winterbepflanzung bepflanzt, damit die Erde im Frühjahr gut aufbereitet ist für das FLÄCHENBUFFET. Die Kinder werden alles, was es für eine Mahlzeit braucht auf je ein Beet anpflanzen. Auf das erste Beet kommt Spaghetti mit Tomatensauce, und auf das zweite Spaghetti Bolognese (und nein, wir pflanzen kein halbes Rind und ein halbes Schwein, sondern wir pflanzen TIERFUTTER, damit man sehen kann, wie viel Tierfutter im Verhältnis gebraucht wird).

Auch ein schickes Schild für das Flächenbuffet wurde heute schon vorbereitet:

Jetzt ist der Schulgarten im vorderen Bereich der Schule erst einmal fertig und alle Kinder der 4b entsprechend erschöpft. Ab sofort muss sich nur noch konstant um die Bewässerung gekümmert werden.

Wir sind alle ganz schön stolz! Danke 4b! Danke Frau Encev! Danke Umweltlernen e.V.!