„Erdmännchen“ und „Murmeltiere“ im Spaghettibeet

Home / „Erdmännchen“ und „Murmeltiere“ im Spaghettibeet - 23. Oktober 2019 , by silke_admin

Unser „Spaghettibeet“, was von der 4b angelegt wurde um zu veranschaulichen wie viel Fläche man braucht zur Herstellung einer Mahlzeit (und wie viel mehr Fläche man braucht, wenn auch noch Fleisch gegessen wird), findet auch in der nächsten Generation Bewunderung.

Gestern war die Kita Eckenheimer 303 bei uns zu Besuch. Die Kindergartenkinder haben dort gerade eine Nachhaltigkeitswoche mit Müll sammeln, Müll trennen und eben auch mit unserem Beet…

Einige Kinder aus der 4b haben den „Kleinen“ erklärt was sie da gemacht haben, warum da jetzt Winterbepflanzung drauf ist und was wir da überhaupt sehen wollen. Natürlich wurde auch von der schweren Arbeit beim Beet anlegen gesprochen.

Vielen Dank an die „Erdmännchen“ und die „Murmeltiere“ für ihren Besuch – es ist sehr nett so Kleingetier im Garten zu haben 😉