Frankfurter Bücherkoffer an der Heini

Home / Frankfurter Bücherkoffer an der Heini - 7. November 2019 , by angela_admin

Seit letzten Montag rollt der Frankfurter Lesekoffer durch alle  zweiten Klassen der Heinrich-Seliger-Schule.

Der Frankfurter Bücherkoffer ist ein Leseförderprogramm an Grundschulen, das zum Lesen inspiriert und dabei Mehrsprachigkeit berücksichtigt.

In den fünf zweiten Klassen wandern pro Klasse zwei kleine türkisblaue Rollkoffer, bestückt mit je 12 mehrsprachigen Büchern, für jeweils eine Woche von Familie zu Familie nach Hause. Jede Woche haben also zwei Kinder derselben Klasse diese 12 Bücher nur für sich zum Stöbern und Lesen zu Hause.

Die Schülerinnen und Schüler beim Lesen.

Sie als Eltern können mit Ihren Kindern in dieser Woche gemeinsam Bücher heraussuchen, die Sie Ihrem Kind vorlesen oder die Sie sich von Ihrem Kind vorlesen lassen.

Das Projekt, das neu ist in Frankfurt, wird vom Förderverein  unterstützt.

Die Eule begleitet die Kinder