Vorlesetag 2019 an der Heinrich-Seliger-Schule

Home / Vorlesetag 2019 an der Heinrich-Seliger-Schule - 15. November 2019 , by silke_admin

Wie in jedem Jahr nimmt die Heinrich-Seliger-Schule in Kooperation mit Stiftung Lesen und der ZEIT am bundesweiten Vorlesetag teil.

In der ganzen Schule wurde aus Büchern vorgelesen, in die die Kinder sich vorher einwählen konnten.

Sehr gemütlich durften man sich in die mitgebrachten Kissen und Decken kuscheln.   In den vierten Klassen fand außerdem der große Vorlesewettbewerb statt. Aus jeder vierten Klasse waren die beiden besten Leser im Vorfeld ermittelt worden. Diese traten mit einem völlig unbekannten Text (Die kleine Hexe von Ottfried Preußler) gegeneinander an. So war die Fairness gewahrt, weil niemand vorher üben konnte. Und so wurde sich durch schwere Wörter wie den Raben Abraxas und die Hexe Rumpumpel gelesen.

Die glücklichen Gewinner wurden von einer sechsköpfigen Jury gewählt (Frau Born von der Stadtteilbibiliothek Dornbusch, die Lehrer Herr Kratochvil, Frau Ait El Benna, unsere neue Referendarin Frau Henn, Frau Gillig aus dem Sekretariat und Frau Mühl als Schulleiterin).

von links nach rechts: 3. Platz 4a, 1. Platz 4d, 2. Platz 4c und hinten die stolze Frau Mühl

Wir gratulieren den drei besten Lesern des Jahrgangs vier!