Mal selbst DJ spielen….Musik machen mit dem Ipad

Home / Mal selbst DJ spielen….Musik machen mit dem Ipad - 20. November 2020 , by silke_admin

Alle waren gespannt und hatten ihre Kopfhörer dabei. Immer zwei Kinder teilten sich ein Ipad und schlossen ihre Kopfhörer über eine Weiche an. Im November beschäftigte sich die Klasse 3d mit Frau Schwanig mit der Musikapp „Playground“ auf dem Ipad. Auf die Frage: „Wer hat schon mal einen Ipad in der Hand gehabt?“ gingen fast alle Finger hoch. Nach einer kleinen Einführung ging es los. Die Kinder experimentierten zuerst mit dem Programm herum. Bei „Playground“ gibt es verschiedene virtuelle Tische mit unterschiedlichen Musikstilen. Durch die Bewegung der Finger kann man Elemente hin- und herschieben und spannende Sounds entdecken. Heute wagten sich die 3d  an die Loops. Außerdem nahm sie ihre Stücke auf. Am Ende der Stunde durften die Teams ihre Stücke über die große Box der Klasse vorspielen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die 3d wird sich sicher auch noch mit den anderen Musikapps beschäftigen.