Unsere „Heinis“ für das Schuljahr 2021/22 sind eingeschult!

Home / Unsere „Heinis“ für das Schuljahr 2021/22 sind eingeschult! - 28. August 2021 , by silke_admin

Am Samstag, den 28.8.21 wurden an der Heinrich-Seliger-Schule den ganzen Tag lang unsere neuen Erstklässler, nach Klassen getrennt, eingeschult.

Natürlich haben auch die Lehrer:innen eine Schultüte bekommen.

Trotz Coronabedingungen und ausgefuchsten Hygienekonzepten hatten wir einen wunderschönen Tag. Der Förderverein hat die „neuen“ Eltern an unserer Schule bewirtet (dieses Mal leider keine selbstgebackenen Kuchen, sondern nur „eingeschweißtes“)  und unser Kooperationspartner, die Bäckerei „Brot und Freunde“ hat uns mit „Heinibrötchen“ (Teile von deren Erlös fließen immer direkt dem Förderverein zu), die jede und jeder neue Erstklässler geschenkt bekommen hat, beliefert.

Vielen Dank an die Eltern des zweiten Jahrgangs und ganz besonders an unseren Förderverein mit ihren unermüdlichen Mitgliedern und alle die an diesem Tag geholfen haben für die viele Arbeit, die hinter all dem steckte. Es war ein wirklich schöner Tag und wir freuen uns, für das kommende Schuljahr nun alle „an Bord“ zu haben.