Erste Garten AG im Regen

Home / Erste Garten AG im Regen - 27. April 2022 , by silke_admin

Endlich hatten wir die erste Garten AG für dieses Schuljahr.  12 hochmotivierte Garten-Heinis haben sich gemeinsam mit Frau Mühl zuerst einmal um die „Grüne-Soße-Kräuter“ aus dem Vorjahr gekümmert. Weil natürlich ausgerechnet das Wetter nicht sooo toll war, war die Gummistiefeldichte hoch:

Es galt „leider tot“ von „kriegen wir wieder hin“ zu unterscheiden. So haben wir also ein kleines „Kräuter-Krankenhaus“ angelegt und zeitnah ziehen die geretteten Pflanzen dann ins Beet (quasi in eine Mutter-Kind-Kur).

Hier sieht man unser „Kräuterkrankenhaus“ (hoffentlich kein Hospiz)

Und hier… „leider tot“

Außerdem bekommen wir bald tolle Hochbeete, die wir mit Gemüse bepflanzen wollen.

Die Heinis machen die Welt ein bisschen grüner!