Die Jugendmusikschule war mit Frederick der Maus von Leo Leonni in der Aula

Home / Die Jugendmusikschule war mit Frederick der Maus von Leo Leonni in der Aula - 4. Mai 2022 , by silke_admin

Für den kompletten Jahrgang 1 gab es eine tolle Aufführung in der Aula. Frederick die Maus hat mit seinen Mausefreunden einiges erlebt. Alle wurden Augen- und Ohrenzeugen wie die Mäuse im Sommer und im Herbst Vorräte für den Winter sammelten. Alle außer Frederick. Er sammelte dafür Farben. Als dann im Winter die Mäuse arge Not litten, konnte Frederick ihnen aus seinen Farben Geschichten erzählen und die Mäuse damit aufheitern.

Die Streichergruppe der Jugendmusikschule stellte mit ihren Instrumenten die Geschichte sehr gekonnt dar und sorgte für Begeisterung im Publikum. Zwischendrin hatte sogar der Katzentatzentanz Platz. Und so einige der ganz jungen Heinis haben sich fest vorgenommen, auch ein Streichinstrument zu lernen.  Wie immer freuen wir uns sehr über die gelungene Kooperation mit der Jugendmusikschule. Danke für diesen schönen Vormittag!