Projektwoche Hochbeete in der 3b – Tag 2 und 3

Home / Projektwoche Hochbeete in der 3b – Tag 2 und 3 - 6. Mai 2022 , by silke_admin

Auch am Mittwoch und Donnerstag wurde im Schulgarten noch ganz viel gebaut und gearbeitet!!!

Das zweite Hochbeet steht nun auch (Juchu!!!)! Beide Hochbeete wurden mit insgesamt 3000 Litern Erde befüllt, was ganz schön anstrengend war.

In einem Beet hat die Klasse 3b nun auch aussäen dürfen. Da wir nicht mehr wissen, welche Samen in dieser Packung waren, sind wir nun in den kommenden Wochen gespannt, was da wohl wachsen wird.

Anschließend wurde auch der neue Gartenschlauch, der Garten AG befestigt und Frau Mühl hat erstmal beim „Entorgeln“ geholfen. Dann  durfte gegossen werden.

An allen Tagen haben wir auch Regenwürmer gesammelt und beobachtet. Heute wurden sie wieder in die Beete entlassen.

Das war nun echt eine tolle Projektwoche!!! Die Klasse 3b hat ganz schön viel geleistet. Nochmal 1000 Dank an das Team von Umweltlernen für die super Unterstützung und das großartige Material!!!