Noch mehr Grün an die Heini – jetzt haben wir eine LOUNGE-ECKE – Juhuuuuu!!

Home / Noch mehr Grün an die Heini – jetzt haben wir eine LOUNGE-ECKE – Juhuuuuu!! - 18. Juli 2022 , by silke_admin

Wir haben die Palletten des Grüne-Sauce-Festivals, nach  Beendigung des  Festivals MIT BEPFLANZUNG bekommen (nachdem die hartnäckige  Frau Mühl da sehr lange „bitte, bitte“ gemacht hat).

Zugegeben, etwas ungünstig ist der Zeitpunkt so kurz vor den  Ferien, aber was soll man tun „was mer hat des hat mer“ wie der Hesse sagt. Wir verschönern damit die etwas traurige Ecke auf dem  Schulhof, an dem im vergangenen Schuljahr der  Baum gefällt wurde. Tatsächlich habe ich hier bei der Stadt Sonnenschirme und ein grünes Klassenzimmer beantragt. Aber das scheint noch das eine oder andere Schuljahr auf sich warten zu lassen, deshalb machen wir es uns jetzt selbst schön. Nach den Ferien werden die Palletten einheitlich gestrichen und natürlich muss man die ganzen Ferien ordentlich gießen…

Aus den schönen neuen Paletten hat uns unser bester Herr Kratochvil eine kleine Lounge-Area gebaut:

Die Klasse 3e hat sich direkt mit einer kleinen Kräuterernte beschäftigt. Da kann man einiges schmecken und riechen. Besonders lecker fanden wir Pfefferminze und Zitronenmelisse