Schulportal

Link zum Heini-Portal


Hallo liebes Heini-Kind, hallo liebe Heini-Eltern!

Erinnert ihr euch noch an den ersten Distanz-Unterricht?

Das war die Zeit, als die Schulen ganz geschlossen waren und alle Kinder zuhause etwas für die Schule gemacht haben.

Dann gab es da noch die Zeit, in der Wechselunterricht war, also die Kinder abwechselnd zur Schule kamen.

Weil die Geschichte mit Corona leider immer noch nicht ganz vorbei ist, haben wir für unsere Schule einen Zugang zum Schulportal aufgebaut.

Das Schulportal Hessen ist so etwas wie unsere Schule im Internet.

Hier können die Lehrerinnen und Lehrer Aufgaben schicken, die Kinder können sie auf dem Computer bearbeiten und auch wieder zurückschicken.

Außerdem gibt es einen Zugang zum Online-Unterricht mit Video und eine Möglichkeit direkt Nachrichten an deine Lehrerinnen und Lehrer zu schreiben.

Falls in einem Haushalt nicht genügend Geräte zur Verfügung stehen sollten, gibt es an der Schule die Möglichkeit, Laptops auszuleihen.

(Hierbei verweisen wir auf die Einhaltung einer gerechten Verteilung.)

Hier gibt es die Heiniportal Erklärvideos:

(Sollte ein Video nicht abspielbar sein, bitte einen anderen Browser ausprobieren.)

Erste Anmeldung im Heiniportal

 

Bearbeitung von Aufgaben im Heiniportal