ESB (Hort)

Erweiterte Schulische Betreuung

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, an der Heinrich-Seliger-Schule eine sozialpädagogische verlässliche Betreuung von Grundschulkindern anzubieten.

Diese soll sinnvoll auf die Altersstufe abgestimmt sein und den Schulalltag der Kinder bereichern, auflockern und ergänzen.

Im Jahr 1989 wurde die ESB an der Schule als eigenständige Einrichtung gegründet.

Die ESB hat 140 Plätze und nimmt Kinder bis zur vierten Klasse auf. Sie werden von 9 Pädagoginnen und Pädagogen und 5 Honorarkräften betreut. Die Mensa versorgt die Kinder täglich mit Mittagessen. Am Nachmittag gibt es eine feste Hausaufgabenzeit. Die ESB nutzt 6 gut ausgestattete Räume im Atrium. Als Außengelände steht der Schulhof zur Verfügung.

Wir arbeiten nach dem Situationsansatz sowie alters- und gruppenübergreifend.

Vormerkung zur Aufnahme in der ESB:

Online unter der Adresse: www.kindernetfrankfurt.de.

Wenn Sie keinen Zugang zum Internet haben, wenden Sie sich an das Stadtschulamt  Infobörse Kindertagesbetreuung:

Seehofstr.41

Wann kann ich mein Kind vormerken lassen? Ab Schulanmeldung.

Platzangebote machen wir ab 01.Februar per Mail.

Telefonsprechstunde: Aufgrund der Corona-Pandemie findet momentan keine offene Sprechstunde statt. Wir haben mittwochs und donnerstags von 10:00 bis 11:00 Uhr eine Telefonsprechstunde eingerichtet (außer in den Schulferien).

Telefon: 069 28 606 778

Ferienprogramm: In den hessischen Schulferien bietet die ESB in den bekannt gegebenen Wochen ein buntes Ferienprogramm an.

Öffnungszeiten in den Ferien von 7.30 – 17.00 Uhr