Profil 1

Für Schüler, die keinen Platz in einem Hort oder der erweiterten schulischen Betreuung bekommen haben, bieten wir im Rahmen des Profil 1 an unserer Schule an vier Nachmittagen eine Betreuung bis 14:45 Uhr an. Selbstverständlich gibt es hier eine Kapazitätsgrenze.

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag können die Kinder nach Schulschluss unter Aufsicht in der Wöhlermensa essen und werden dann in unserer Hausaufgabenbetreuung bis 14:45 Uhr betreut.

Die Anmeldung hierfür erfolgt im Sekretariat vor Schuljahresbeginn, bzw. am Ende des Vorschuljahres. Voraussetzung ist, dass die Kinder verbindlich zum Essen (über ein Onlinesystem der Wöhlermensa) angemeldet werden. Ohne Anmeldung zum Essen ist diese Betreuung leider nicht möglich.