Bundesjugendspiele

Alle dritten und vierten Klassen der Heinrich-Seliger-Schule nehmen im zweiten Schulhalbjahr an den Bundesjugendspielen „Leichtathletik“ teil. An einem ausgewählten Schulvormittag  gehen alle Dritt- und Viertklässler mit ihren Sportlehrern auf dem Rosseggersportplatz. Hier wird um die Wette gelaufen, gesprungen und geworfen. Für das Schuljahr 2023/24 ist der 29. Mai 2024 für die Bundesjugendspiele vorgesehen.

Seit Jahren gibt es eine gute Kooperation mit dem benachbarten Wöhlergymnasium. Ein Sportkurs der Oberstufe unterstützt beim Messen, Stoppen, Anfeuern! Die Grundschüler sind dadurch sehr motiviert und die „Großen“ lernen Engagement im Sport.

Parallel findet  das Spiel- und Sportfest für die ersten und zweiten Klassen auf dem Schulhof statt.