Projektwoche

Alle zwei Jahre (im Wechsel mit dem Heini-Lauf) gibt es an der Schule eine Projektwoche, die immer unter einem bestimmten Thema steht. In der Projektwoche arbeiten alle Klassen mit dem Klassenlehrer fächerübergreifend an dem vorgegebenen Thema.

In den vergangenen Jahren waren die Themen zum Beispiel: „Kinder der Welt“, „Kunst“,  „Feuer, Wasser, Erde, Luft“ und „Nachhaltigkeit“.

Mit Beginn der Pandemie im  Frühjahr 2020 hatten wir unsere letzte Projektwoche, die schon mit einer digitalen Präsentation endete. Nun, im Jahr 2023 lebt die Projektwoche wieder auf:

Vom 20.-24.6.2023 arbeitet die gesamte Schule  zum Thema GLÜCK (Schulentwicklungsziel der Schule ist das Lernziel Wohlbefinden, welches unter anderem mit dem Schulfach  Glück einher gehen soll).

Am 24.6.23 von 10-13 Uhr werden die Ergebnisse der Projektwoche auf dem Hof präsentiert. Dazu wird es Kaffee und Kuchen und leckere  Würstchen geben um sich zu stärken.