Nicht nur über das Teilen reden

Home / Nicht nur über das Teilen reden - 22. November 2018 , by silke_admin

Das haben die SchülerInnen der 2. Klassen im Ethikunterricht gemacht. Nachdem im Unterricht ausgiebig über das Teilen und den Sinn des Teilens gesprochen wurde, ging es an die praktische Umsetzung.Gerade zur Weihnachtszeit kann man Teilen gut in die Tat umsetzen. Im Rahmen der Weihnachtspäckchenaktion von „Kinderzukunft“ haben die Kinder für Mädchen und Jungen in Osteuropa Weihnachtspäckchen gepackt. Jedes Kind hat etwas für die Päckchen mitgebracht. Zunächst wurden alle gesammelten Sachen begutachtet und sortiert. Dazu wurden parallel Weihnachtskarten gebastelt.

Dann ging es  ans Packen !

Die Kinder waren begeistert bei der Sache und haben beschlossen, was alles in die Päckchen reinkommt und dass möglichst viel reinkommt!

Später wird alles noch von außen in weihnachtliches Papier verpackt und dann kann die Reise des Teilens beginnen.