Workshop für die Klasse 4e mit Kammermusikando

Home / Workshop für die Klasse 4e mit Kammermusikando - 25. Mai 2026 , by bechtold_admin

Es war ein spektakulärer Workshop mit viel Musik. Wir starteten mit einer sehr netten Begrüßung.

Einige Kinder wussten sofort die Antwort auf die Fragen der drei Musikerinnen.

Aber richtig schön wurde es, als das Trio aus Geige, Cello und Klavier Werke von Ludwig van Beethoven spielte.

Ein Privatkonzert für die Klasse 4e? Die Heinrich-Seliger-Schule macht’s möglich.

Wir kinder konnten mit einem Text Bewegungen, zum Beispiel klatschen, mitmachen. Außerdem wurden wir von einer Geschichte eines Gassenhauers begleitet. Am Ende wurden alle Stücke noch einmal gespielt und es gab großen Applaus. Danke, dass Ihr da wart, Kammermusikando!

Text: Ilse und Constanze aus der Klasse 4e

Bilder: Kr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert