Die letzte Kinderkonferenz in 2017

Home / Die letzte Kinderkonferenz in 2017 - 20. Dezember 2017 , by silke_admin

Heute hatten wir die letzte Kinderkonferenz für das Jahr 2017. Die Klassensprecher der Klassen 2-4 waren mit Frau Mühl am Konferenztisch.

Die Themen heute waren: Verbot von „Fidget Spinner“ und „Beyblade“ während der Schulzeit. Es hat leider zu viel Ärger darum gegeben. Die Kinder fanden selbst, dass sich die Kinder in den Pausen nicht mehr bewegen, sondern mit diesen Spielzeugen spielen. Außerdem gab es mehrfach Streit darum. Ab sofort sind diese Spielsachen an der Heini verboten.

Außerdem gab es eine Erklärung, warum die Gestaltung des neuen Schulhofes so lange auf sich warten lässt, es wurde der Antrag auf ein „grünes Klassenzimmer“ vor der Schule erörtert und unter „Sonstiges“ gab es Rückmeldung zum Winterfest. Wie immer war eine sehr gute Stimmung (dieses Mal gab es sogar Kuchen…) und die Kinder sind 1A-Parlamentarier, die sich ausreden lassen und sehr konstruktiv zur Sache beitragen.