Großes Mundharmonikakonzert in der Aula

Home / Großes Mundharmonikakonzert in der Aula - 24. Mai 2018 , by silke_admin

Heute war für die Klasse 4d und die Klasse 4b der große Tag gekommen! Im ersten Halbjahr des       4. Schuljahres fingen sie  an mit Frau Schwanig im Musikunterricht Mundharmonika zu lernen. Es ist gar nicht so einfach saubere Töne zu spielen, und es musste viel geübt werden. Die Kinder hatten von Anfang an viel Spaß mit diesem kleinen, vielseitigen Instrument.

In der 4d fand der Unterricht teilweise zweisprachig in Englisch und Deutsch statt und es wurden fast ausschließlich englische Lieder erarbeitetet..

Daraus wurde ein kleines Programm zusammengestellt  und heute den anderen Klassen und Eltern vorgetragen.  Die Aufregung war groß aber es klappte alles wunderbar. Die Krönung des Konzerts war „Oh, when the Saints go marching in“!

Vielen Dank liebe 4d und liebe 4b! Frau Schwanig hofft sehr, dass ihr die Mundharmonika auch in Zukunft noch manchmal in die Hand nehmt und darauf spielt.