Verabschiedung der 4. Klassen

Home / Verabschiedung der 4. Klassen - 21. Juni 2018 , by silke_admin

Irgendwann ist es Zeit zu gehen. Frau Mühl hat den 4. Klässlern in ihrer Ansprache von Herzen gewünscht, dass sie das tun mögen, was sie an der Heinrich-Seliger-Schule in vier Jahren neben Lesen und Schreiben gelernt haben: Sich einzumischen! Ihre Meinung zu vertreten und für sich und andere einzustehen. Dazu müssen Sie hinaus in die weite Welt… (naja… erst mal in die weiterführende Schule).

Nachdem der Chor gesungen hatte, haben sich die vierten Klassen  gegenseitig und ihren Patenklassen dann noch jeweils einen „show-act“ vorgeführt:

Außerdem haben die Klassensprecher der jeweiligen Klassen noch etwas zu ihrer Schulzeit erzählt. Letztlich wurden noch die Pausenengel, gemeinsam mit Ihrer Mentorin Frau Reyher  für ihr Engagement im vergangenen Jahr geehrt.

Zum Schluss gab es das Lied „Heini-Zeit“, ein spezielles Abschiedslied unserer Schule.

Wir wünschen allen Viertklässlern viel Freude, Spaß und Erfolg an ihren neuen Schulen!!