Home / Die Raumfahrtshow vom DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) an der Heinrich-Seliger-Schule - 16. August 2018 , by silke_admin

Heute war ein großer Tag an der Heinrich-Seliger-Schule. Die Raumfahrtshow des DLR in Zusammenarbeit mit Alexander Gerst war an unserer Schule zu Besuch.

Wir hatten uns gemeinsam mit dem Wöhlergymnasium für eine Show an unserer Schule beworben. Allerdings wurde dann beschlossen, dass die Shows doch nur in großen Hallen stattfinden werden (und leider gar nicht in Rhein-Main). Aber wir wurden nicht vergessen. Heute fand bei uns in der Aula die deutschlandweit erste und einzige  GENERALPROBE statt!

Der komplette Jahrgang 4 durfte bei der Show dabei sein und sogar mitmachen. In den Klassen wurde in der letzten Woche das Thema Raumfahrt/Weltall etc. schon bearbeitet, so dass die Kinder gut vorbereitet waren. Einige Kinder durften sogar auf der Bühne helfen:

Die Kinder (und die Lehrerinnen auch) waren begeistert. Eine wirklich ganz besonders gelungene Show, mit virtuellen Rundgängen auf der Raumstation – und wir waren dabei!!