Wolf- und Giraffensprache beim Sozialen Lernen

Home / Wolf- und Giraffensprache beim Sozialen Lernen - 18. August 2018 , by silke_admin

Das ist eine Lerngruppe von Frau Pia (f.k.a. Frau Reese), die mit unterschiedlichen Klassen ein Projekt im Sozialen Lernen begleitet. „Wolf“ und „Giraffe“ sprechen mit einander – in Wolf- und Giraffensprache… da kann man viel lernen für den Umgang miteinander. Und am Ende kommt das raus, was die Themenhefte versprechen „wir verstehen uns“.

Die Heinrich-Seliger-Schule ist breit aufgestellt im Sozialen Lernen:

Neben den Pausenengeln, Workshops zur Gewaltprävention in Kooperation mit der Polizei, den  wöchentlich angebotenen „Klärungsstunden“ (in denen Kinder mit Problemen miteinander, gemeinsam mit Frau Pia als Mentorin, ihre Konflikte klären) haben wir auch in diesem Schuljahr wieder das  Projekt „Soziales Lernen mit Wolf und Giraffe“ an der Schule.