Vorlesewettbewerb in Jahrgang 4

Home / Vorlesewettbewerb in Jahrgang 4 - 16. November 2018 , by silke_admin

Im Rahmen des Vorlesetages hat der Jahrgang 4 einen Vorlesewettbewerb abgehalten. In der Aula war der ganze Jahrgang versammelt. Aus jeder Klasse wurden, bereits im Vorfeld, die zwei besten Leser ausgewählt. Diese acht Kinder lasen nun jeweils ein Stück aus einem Buch.

Der Schulhausverwalter Herr Sosnicki, die Sekretärin Frau Gillig, Frau Hochrein aus dem Team Fördern- und Prävention und die Schulleiterin Frau Mühl waren die Jury (es war wirklich verdammt schwer, unter all den guten Lesern die drei besten herauszuhören). Aber, wir haben es geschafft:

von Links nach rechts: Platz 2 Flora, Platz 3 Moses und ganz rechts Platz 1 Benita (so wie es aussieht, war die Schulleitung auch ganz schön stolz auf die Kinder ;-))

Die Preise wurden in diesem Jahr gestiftet von der Hardtberg Stiftung „Lesen macht klug“ und waren wirklich super! Alle Kinder, die vorgelesen haben, haben einen Bleistift bekommen und die Gewinner durften je ein Buch und ein Geschenk wählen.