Autorenlesung im Sinaipark für alle 4. Klassen

Home / Autorenlesung im Sinaipark für alle 4. Klassen - 24. Mai 2019 , by silke_admin

Im Programm von „Ein Tag für die Literatur“ des Hessischen Rundfunks taucht in diesem Jahr eine tolle Lesung auf: Eine Autorenlesung des Buchs „Die 3 vom Dschungel“ (Eigentlich haben die drei Jungs nur eins im Kopf: Fußball. Gemeinsam wollen sie zur Europameisterschaft gemütlich abhängen. Doch dann zwingt Sammi seine Freunde Leon und Mats zu einer Mutprobe: Sie sollen mit ihm den verbotenen Dschungel erkunden. Nach und nach begreifen die Drei, dass am Rande des Frankfurt Sinai-Parks verbotene Geschäfte laufen. Ein gefährliches Abenteuer beginnt … Können die Drei das Rätsel vom Dschungel lösen?). Das Buch wurde von der Autorin Naemi Naegele direkt an den Orten der Handlung – im Sinaipark – gelesen.

Unser kompletter Jahrgang 4 hat sich auf den  Weg dorthin gemacht und hat nicht nur vorgelesen bekommen. Hinterher gab es sogar noch für jeden eine kleine Süßigkeit.

Vielen Dank für diese tolle Lesung, die für den gesamten Jahrgang eine schöne Abwechslung vom Schulalltag war.