Unsere neuen „Heinis“ sind eingeschult!!!

Home / Unsere neuen „Heinis“ sind eingeschult!!! - 15. August 2020 , by silke_admin

Das erste Mal an einem Samstag, das erste Mal in Corona-Zeiten, das erste Mal für jede Klasse einzeln. Die Einschulung für die Erstklässler des Jahrganges 2020/21 fand am Samstag, den 15. August in unserer Aula statt.

Es waren sehr schöne Feiern, die wir trotz widriger Umstände, sehr schön gestaltet haben.

Unsere Schulleiterin, Frau Mühl begrüßt die neuen Erstklässler.

Die Vorklasse von Herrn Fein, gemeinsam mit der Anerkennungspraktikantin Frau Jost ist fast komplett an Bord.

Die Klasse 1a von Frau Krug-Brendel, gemeinsam mit unserer Referendarin Frau Henn freut sich auf die erste Schulstunde.

Und auch die 1b mit Frau Haiber ist komplett!

Frau Hörth und ihre 1c, kurz vor der ersten Schulstunde.

Die Klasse 1d mit Frau Dorsch posiert auch noch einmal für die Eltern.

Alles in allem ein  gelungener Einschulungstag. Mit Abstandsregeln, Hygienevorschriften, eingeschweißtem Kuchen und Vorführungen aus der Retorte – trotzdem schön, nur eben anders!

Lieber Einserjahrgang, wir freuen uns, dass ihr alle da seid! Auf mindestens vier schöne, gemeinsame Jahre!