Ohren auf und Lauschen!

Home / Ohren auf und Lauschen! - 28. November 2022 , by silke_admin

kinderradionacht2022-plakat100

Zum zweiten Mal nahm die Klasse 3a an der diesjährigen bundesweiten ARD-Radionacht mit dem Titel „Frisch verhext“ teil.

Krankheitsbedingt waren wir zwar nur zu zehnt, aber es lohnte sich auf jeden Fall! Nach Abendbrot und Schulhof-toben hieß es sich gemütlich einzurichten, von den Kindern als „Bases“ bezeichnet, und dann gings los! Das abwechslungsreiche Programm mit Hörspielen, Interviews, Liedern und vielem mehr lud zwischendurch auch zum Tanzen und bewegen ein.

Um 22 Uhr war dann jedoch zumindest für uns in der Schule Schluss. Wer wollte konnte zu Hause weiterhören. Das Programm ging bis 1 Uhr. Wer Lust hat, kann auf der Homepage auch alle Inhalten finden und sie dort wann immer er möchte nachhören: https://kinder.wdr.de/radio/kinderradionacht/index.html