Große RESPONSE Pressekonferenz an unserer Schule

Home / Große RESPONSE Pressekonferenz an unserer Schule - 23. Mai 2024 , by silke_admin

Die Klasse 2b beteiligt sich aktuell an einem Musikprojekt in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst. Zu sechs Terminen kommen ein Komponist und eine Cellistin von der Hochschule zu Frau Mandziy in den Musikunterricht und erarbeiten gemeinsam mit den Kindern ein Stück. Am Ende des Projekts wird es eine Aufführung in der Alten Oper geben (auf die wir schon sehr gespannt – und jetzt schon – mächtig stolz sind!). Hier die Infos der Hochschule zum Projekt. Und hier auch.

Die Klasse war in drei Gruppen aufgeteilt und die Damen und Herren von Presse, Projektverantwortlichen der Hochschule, Sponsoren der Sparkassen-Kulturstiftung und Journalistinnen durften zusehen, was die Klasse erarbeitet. Die 2b komponiert ein Stück zum diesjährigen Projektthema „Fundstücke“.

Mit den ungewöhnlich vielen Zuschauern ging die Klasse sehr souverän um. Aber auch beim anschließenden Pressegespräch waren drei Kinder noch dabei und haben sich sehr tapfer geschlagen (obschon es manchmal ein bisschen akademisch war…).

Großer Dank an unsere Chorleiterin Frau Günel und Frau Mandziy als Musiklehrerin, die sich so sehr für dieses Projekt engagieren.

In der Zeitung konnte man nun auch bewundern, was die Journalistin mitgenommen hat:

24.5.24 in der Frankfurter Rundschau

Frankfurter Neue Presse 24.5.24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert