Große Brokkoliernte

Home / Große Brokkoliernte - 11. Juni 2024 , by silke_admin

Heute haben wir unsere RIESEN-Brokkoli geerntet und daraus direkt einen super leckeren Salat gemacht.

Erstaunlicher Weise werden auch Brokkolihasser zu Freunden, wenn sie ihn selbst gesät, gepflegt, geerntet und verarbeitet haben. Und Brokkoli kochen holt sowieso nur Vitamine raus.

Auch nach den Karotten haben wir mal geguckt. Wir hatten Kugelkarotten und andere gesät, beide sind super lecker geworden.

Knoblauch sieht schon gut aus, den lassen wir aber noch einen Moment drin, bis wir alles abernten.

Die Garten AG lief bisher wirklich sehr erfolgreich, und im Gegensatz zu so manch anderem Garten, gibt es bei uns kaum Schnecken.

2 thoughts on “Große Brokkoliernte”

  1. Caro sagt:

    Ach, ist das schön, ich wollte, unsere Grundschule hätte auch einen solchen Schulgarten mit einer solch tollen Ober-Gärtnerin gehabt.

  2. Morier sagt:

    Die Kinder haben so viel Spaß und Interesse. Der Garten ist üppig und satt grün. Wenn ich an dem Garten vorbeigehe, freut sich mein Herz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert