RESPONSE – die Klasse 2b in der Alten Oper

Home / RESPONSE – die Klasse 2b in der Alten Oper - 29. Juni 2024 , by silke_admin

Über Wochen wurde ausprobiert, gehört und besprochen. Dann war es fertig: Das von unserer Klasse 2b komponierte Stück „Kristallhöhle“.


Mit Spannung wurde die Uraufführung im voll besetzten Mozart-Saal der Alten Oper erwartet. Hoch konzentriert und ein bisschen aufgeregt kamen unsere Schülerinnen und Schüler auf die große Bühne. Los ging die Klangreise: Mit Trommeln, Rasseln, Triangeln, Metallophon und anderen Orff-Instrumenten wurde die spannende Geschichte einer mysteriösen Höhle und einem funkelnden Glücks-Kristall zum Klingen gebracht.

Begeistert gab es am Ende donnernden Applaus – ein wahrer Glücksmoment für die jungen Musikerinnen und Musiker, das Publikum und das Team rund um unsere Musiklehrerin Frau Mandziy!

Hier noch einmal der Link zu Response und dem Beitrag, den wir hier über die Proben hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert