Gleich nach den Ferien war Sonja von Acker e.V. zu Besuch. Dabei haben die Kinder der Garten-AG nicht nur das geerntet, was über die sommerlichen Tage herangewachsen ist, sondern auch erfahren, warum z.B. Tomaten, Frühlingszwiebeln, Kartoffeln, Zucchini und Gurken so wunderbar groß und lecker geworden sind.


Nicht so stark wurden in diesem Jahr Karotten, Mangold, Schwarzwurzel und Kohlrabi. Woran könnte das gelegen haben?

Ein Grund war wohl die unregelmäßige Bewässerung, die einerseits dem Wetter und andererseits der aktuellen Baustelle um den Schulgarten herum geschuldet war.
Wie geht es nun weiter? Es wurden bereits einige Tomatensamen gewonnen und weitere kommen noch dazu, sodass wir uns auch im nächsten Jahr auf Heini-Tomaten freuen können. Weitere Schätze in Form von Kartoffeln schlummern noch in der Erde und werden bald gehoben – da wird noch einmal Goldgräberstimmung aufkommen! Und dann wird für den Herbst noch ganz viel gemulcht.
Wir sind gespannt, was die Ernte in diesem Jahr noch bringt und berichten gerne weiter über die Vorbereitungen für den Winter.
Bilder: Na
Text: Na/Be
Weitere Informationen über die Begleitung durch den Verein Acker e.V. finden Sie unter www.acker.co.