Känguru Wettbewerb der dritten und vierten Klassen

Home / Känguru Wettbewerb der dritten und vierten Klassen - 9. Mai 2019 , by silke_admin

Auch in diesem Jahr durften unsere Schüler der 3. und 4. Klassen wieder am Känguru Wettbewerb der Mathematik teilnehmen. Dank des Fördervereins wurde der Start möglich gemacht (jeden Tag wieder sind wir dankbar für diesen großartigen Verein, der uns so viel ermöglicht).

Alle Teilnehmer bekommen eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Außerdem werden die Kinder mit den besten Ergebnissen noch einmal besonders geehrt. Die Erhrung fand in der Turnhalle statt. Zunächst der Jahrgang 3:

Generell werden Landesweit ab einer bestimmten Punktzahl 1., 2. und 3. Preise vergeben. In diesem Jahr hatte bei uns niemand die Punktzahl für einen ersten Preis. Aber dafür belegten gleich jeweils vier Drittklässler und vier Viertklässler die Plätze zwei und drei:

Die fitten Mathekids mit je einem dritten Platz und:

Die Damen und Herren mit dem jeweils zweiten Platz des Känguru der Mathematik.

Wie immer sind Klassen- und Mathelehrer*innen sehr stolz auf „ihre“ Kinder!