Weihnachtspäckchen für Rumänien

Home / Weihnachtspäckchen für Rumänien - 28. November 2019 , by silke_admin

Unter anderem im Ethik- und im Sachunterricht wurde das Thema „Teilen“ besprochen und vor Weihnachten direkt darauf reagiert. Die Klassen  1a, 1b, 3b, der Ethikkurs von 2a+2c und die Klasse 4c haben gemeinsam insgesamt 61 Päckchen für die Aktion Kinderzukunft gepackt.

Die Kinder hatten Schreibwaren, Spielsachen, Süßigkeiten, Hygieneartikel und vieles mehr mitgebracht um die Päckchen zu bestücken. Die Lehrerinnen der 1a und der 3b sowie Eltern aus der 1a haben die Päckchen zur Sammelstelle nach Bornheim gefahren, von wo aus sie ihren Weg in die ärmsten Gebiete Rumäniens antreten werden.

Vielen Dank an alle Familien und Lehrerinnen, die etwas für den Inhalt oder den Transport der Pakete beigesteuert haben. Auf der Seite der Kinderzukunft können Sie sich auch einige Informationsfilme zum Projekt ansehen.