Mitmischer Abend am 26.9.2017

Home / Mitmischer Abend am 26.9.2017 - 26. September 2017 , by silke_admin

Am 26.9.17, vor der Mitgliederversammlung des Fördervereins, tagte im Lehrerzimmer der „MITMISCHERABEND“ des Fördervereins.

Alte und neue Mitglieder des Fördervereins haben sich hier, gemeinsam mit der Schulleiterin Frau Mühl, getroffen um über Projekte, Einsatzmöglichkeiten und Ideen zu sprechen. Der unermüdliche Einsatz des Fördervereins bringt regelmäßig große Summen für die Schulgemeinde hervor. Viele sinnvolle Finanzierungen werden über den Verein getätigt. Unter anderem bekommt die Klassenlehrerin für jedes Kind 15 Euro pro Schuljahr, um damit Förder- und Forderhefte für den Unterricht zu finanzieren. Um diesen Betrag werden die Eltern dann entlastet. Außerdem unterstützt der Förderverein viele Investitionen an der Heinrich-Seliger-Schule. Von der Ausstattung des Computerraumes, über neues Material für die Turnhalle, bis zu Zuschüssen für Klassenfahrten ist alles dabei.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Frau Füner-Rentrop in ihrer  Funktion als Vorsitzende des Fördervereins, Herr Tronsgard als Schriftführer und Herr Seipel als Kassenprüfer bestätigt. Neu im Team: Herr Herzog als Kassenwart.

Herr Schlepütz wurde nach einigen Jahren als Kassenwart verabschiedet. Wir bedanken uns als Schulgemeinde ganz herzlich bei allen Mitgliedern des Fördervereins und besonders bei den aktuell gewählten Mitgliedern des Vorstandes. Vielen Dank auch an Herrn Schlepütz, dessen Sohn ans Wöhlergymnasium gewechselt ist, weshalb er seinen Posten abgeben musste.

Es war ein rundum gelungener Abend in lockerer Atmosphäre.