5000 Euro Preisgeld für den Kreativwettbewerb HENNINGER TURM

Home / 5000 Euro Preisgeld für den Kreativwettbewerb HENNINGER TURM - 19. Juni 2018 , by silke_admin

Es ist wahr geworden!! Sie haben alle gevotet und die Heinrich-Seliger-Schule hat den 1. Preis in der Kategorie Grundschule des Wettbewerbs „Henninger Turm – Wahrzeichen, Inspiration, Dein Kunstwerk“ gewonnen!

Eine mehrköpfige Jury hat darüber befunden.

Das Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro  haben wir uns mit einer weiteren Grundschule geteilt, die genau so viele Votings hatte wie wir.

Und das hier ist es, das Kunstwerk, welches gewonnen hat:

Das kann man hier natürlich nicht erkennen, dass es sich da in einem Kunstwerk um ganz viele handelt. Es sieht in live natürlich viel besser aus. Und heute haben wir uns den Preis abgeholt! Allen voran Frau Hauschild, die mit den Klassen 4a und 4c weder Nerven noch Mühen gescheut hat um den Preis an die Heini zu holen.

Und gucken Sie mal, wo wir da heute waren und den symbolischen Preis (ein Stück vom alten Henningerturm) entgegengenommen haben:

Toll, was?

Das Geld kommt jetzt auf das Konto des Fördervereins, damit wir damit ganz bald tolle Sachen für die „Heinis“ anschaffen können. Noch einmal ein großes DANKE an Frau Hauschild und die beiden vierten Klassen!