Neugestaltung des Spielplatzes „AM PILZ“ – 4. Klass-Heinis sind dabei!

Home / Neugestaltung des Spielplatzes „AM PILZ“ – 4. Klass-Heinis sind dabei! - 23. Oktober 2019 , by silke_admin

Erinnern Sie sich? Im Mai hatten Schüler*innen der Anne-Frank-Schule unsere 3. Klässler interviewt, wie der ideale Spielplatz „Am Pilz“ aussehen könnte. Viele Ideen sind entstanden und auch letztlich im Kinderbüro in Bornheim ausgestellt worden.

Das wirklich Schöne daran: Das Projekt wird jetzt auch in die Tat umgesetzt. Gemeinsam mit den Anne-Frank-Schülern arbeiten derzeit die Klassen 4a und 4d „am Pilz“. Vor allem wurde sich gewünscht, dass es eine Abgrenzung zum Weg gibt (damit Jogger, Fahrradfahrer, Hunde… nicht einfach so über den  Spielplatz rennen). Seit Montag, und noch die ganze verbleibende Woche arbeiten die Klassen dort vor Ort.

Am Freitag ab 14 Uhr wird das Ergebnis präsentiert! Jeder ist eingeladen zu kommen!