Neugestaltung des „Pilz“ Spielplatzes

Home / Neugestaltung des „Pilz“ Spielplatzes - 23. Mai 2019 , by silke_admin

Der Spielplatz „Am Pilz“ wird neu gestaltet. Das Frankfurter Kinderbüro hat dazu ein Beteiligungsverfahren entwickelt.
Es wurden einige Jugendliche aus der, in der direkten Nachbarschaft liegenden,  Anne-Frank-Schule als „Expertinnen und Experten“ ausgebildet.
Drei dieser Jugendlichen haben mit Hilfe einer beauftragen Koordinatorin des Kinderbüros, einen Fragebogen entwickelt, um die Wünsche und Vorstellungen zur Neugestaltung des „Pilz“ zu ermitteln. Die Fragen wurden den Kindern der Klassen 3a und 3d der Heinrich-Seliger-Schule am Mittwoch den 22.05. gestellt. Nach einem kleinen warm-up-spiel im Sitzkreis ging es los.
Die Kinder der Klasse  waren dabei sehr aufmerksam, motiviert und konzentriert, hatten vielfältige Ideen bzw. Wünsche, wie z.B. eine Seilbahn, größere Klettergerüste, eine Hängemattenschaukel, Rutsch- und Turnstangen, aber auch einen hochwertigen Fußballplatz.
Alle Ideen und Wünsche wurden notiert und auch im Hinblick auf Mehrheitsmeinungen bzw. exakte Anzahlen an Schülern abgefragt.

Wir sind gespannt wie die Neugestaltung aussehen wird und ob die Umsetzung schneller geht, als auf unserem Schulhof.
Am 12.06. um 17 Uhr werden die jugendlichen Experten die Ergebnisse präsentieren (in der Schleiermacherstraße 7, im Kinderbüro).
Herzliche Einladung an alle Interessierten!