Am 30.9.22 haben wir unseren Schulgarten bei der BLAUEN TAFEL vorgestellt

Home / Am 30.9.22 haben wir unseren Schulgarten bei der BLAUEN TAFEL vorgestellt - 5. Oktober 2022 , by silke_admin

Am vergangenen Freitag war die Heinrich-Seliger-Schule bei der blauen Tafel auf dem  Römerberg vertreten. Die Klasse 4b, die unsere Hochbeete im Garten gemeinsam mit Umweltlernen Frankfurt gebaut hat und die Kinder der Garten AG waren zu diesem Ausflug aufgebrochen. Wir haben unseren Schulgarten mit zwei – von der Garten AG gestalteten – Plakaten dort vorgestellt.

Die Mühe die wir in diesem trockenen Sommer hatten (noch nie wurde soooo viel über die Sommerferien gegossen…), hat sich in jedem Fall gelohnt. Wir haben  jede Menge Gemüse angepflanzt und auch einiges an Blumen um die Schule zu verschönern.

Nun konnten die Kinder auch andere Schulgärten kennenlernen und haben ihr eigenes Projekt vorgestellt. Eine schöne Veranstaltung und auch eine schöne Belohnung für die Kinder, die jede Woche im Garten arbeiten. Es gab Essen für alle Kinder, die sich – umweltfreundlich – ihr eigenes Essgeschirr mitgebracht hatten.