Home / Umweltlernen e.V. und die Klasse 3b schuften für mehr Bepflanzung und ein grünes Klassenzimmer - 4. Mai 2023 , by silke_admin

Die Klasse 3b schuftet, gemeinsam mit Frau Encev und Umweltlernen e.V. für unseren Schulgarten!

Zwei weitere Hochbeete wanderten gestern schon in den Schulgarten, so dass der „Pflanzenkindergarten“ bald in die Beete umziehen kann.

TOOOOLLLL!!

Außerdem wurde ein „Bienen-Snack“-Beet für unsere Bienen im Apfelgarten angelegt.

(Hier steht unser Pflanzenkindergarten und wartet auf Umzug in die Beete. Alle Pflanzen hat die Garten-AG aus klitzekleinen Samenkörnern vorgezogen.)

Hier ging es dem alten Kompost an den Kragen. Perfekt bearbeitet wurde er auf die Beete verteilt.

Außerdem gab es noch Kinder, die überall Müll aufgesammelt haben:

Und das Beste kommt zum Schluß: Ein perfektes grünes Klassenzimmer (derzeit am einzig schattigen Platz auf dem Gelände) wurde errichtet. Hier kann man jetzt auch schreiben und im Schatten sitzen, wenn es in den Klassenzimmern zu warm wird:

Danke für dieses tolle Projekt mit Umweltlernen e.V. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und haben ganz viele Ideen, was wir dann bearbeiten können.